Wissenswertes



Die Adressen der deutschen Konsulate und Botschaften




Warum diese Homepage ?


Die Frage ist recht einfach zu beantworten. Es war für mich ein doch recht nervlicher Akt, diese ganze Prozedur mitzumachen.
Nicht das ich das Ganze bereut hätte - im Gegenteil ! Es war zu der Zeit das in der Ferne liegenende Resultat,
was mich nicht davon abgehalten hat, aufzuhören. Allerdings ist für jemanden, der in Sachen "Auslandsehe" keine Ahnung hat,
doch eine sehr harte Sache, sich durch alle Beglaubigungen, Untersuchungen, Ämter, etc. durchzuquälen, bis man es endlich
zur endgültigen Eheschliessing mit Aufenthaltsrecht gebracht hat.
Ich selbst habe dafür insgesamt 2 Jahre gebraucht (wobei man es auch ein wenig beschleunigen kann).
In dieser Zeit war ich 5 Mal in China, immer wieder für mehrere Wochen. Das Resultat davon ist nun eine glückliche Ehe ....

Ich möchte jedem, der das selbe vorhaben sollte, mit diesen Seiten ein wenig helfen.
Wenn man schon mal weiss, was alles gebraucht wird, bzw, auf einen zukommt, hat man es leichter
sich darauf einzustellen.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Erfolg !